Zum Hauptinhalt springen

Innere Werte

Führungen in Kirche und Museum Waltensburg

Schnee und Sonne locken unwiderstehlich ins Freie – auf die Piste, in die frisch verschneiten Wälder. Auch das Dorf hat im Winterkleid seinen eigenen Reiz. Alles wirkt ruhiger, entschleunigt. Seine inneren Werte lassen sich so ungestört erkunden.

In Waltensburg/Vuorz ist es insbesondere die Kirche mit ihren Fresken, die den Besucher, die Besucherin faszinieren. Vor rund 700 Jahren geschaffen, erstrahlen die Wandmalereien noch heute in ihrer ganzen Pracht und zeigen eindrücklich die Meisterschaft des mittelalterlichen Malers und seiner Werkstatt. Wie sind die Bilderzyklen entstanden? Wie sah die Welt damals aus? Was war im Mittelalter sonst noch los in Waltensburg? Antworten darauf gibt die Führung in Kirche und Museum Waltensburger Meister mit dem Titel „Meistermaler im Mittelalter“.

mira!cultura und die Werkstatt Waltensburger Meister zeigen diese Kostbarkeit Waltensburgs auch dieses Jahr während den Sportferien interessierten Gästen und Einheimischen, und zwar an den vier Freitagen 7., 14., 21., und 28. Februar 2020, jeweils von 10 – 11 Uhr. Wir treffen uns bei der Postautohaltestelle Cadruvi in Waltensburg, die gleich neben Kirche und Museum liegt. Erwachsene zahlen Fr. 10.- Kinder Fr. 4.-. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

zurück zur Übersicht

Kommentare (0)

Momentan keine Kommentare

Ihr Kommentar